Asus A53SM-SX075V Notebook bei Media Markt

Mit dem Asus A53SM-SX075V wird im aktuellen Media Markt Prospekt ein relativ leistungsstarkes Mittelklasse-Notebook angeboten, das sich durch eine gut dimensionierte Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher von der Konkurrenz absetzt. Leider wird das Notebook zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Onlineshop des Discounters gelistet, so dass man noch keine weiterführenden Einschätzungen zur Akkulaufzeit oder zu anderen wichtigen Bereichen abgeben kann.

Im Asus A53SM-SX075V kommt der Intel Core i5-2450M Prozessor zum Zuge, der schon in der Vorwoche im Asus A93SM-YZ023V seine Arbeit verrichtete. Der Prozessor besitzt die üblichen drei Megabyte Smartcache, die Taktfrequenz variiert je nach Leistungsanforderung zwischen 2,50 Gigahertz im Normalbetrieb und maximal 3,10 Gigahertz im sogenannten Turboboost-Modus.

Auch bei der Grafikkarte zeigen sich Ähnlichkeiten zum o.e. A93SM, allerdings besitzt die wieder einmal eingebaute Nvidia GeForce GT 630M nun zwei (statt zuvor ein) Gigabyte dedizierten Grafikspeicher. Somit muss sich das Notebook in diesem Bereich nicht zwingend beim Arbeitsspeicher bedienen, der dennoch mit insgesamt acht Gigabyte bzw. 8192 Megabyte durchaus üppig bestückt ist.

Der Bildschirm des Asus A53SM-SX075V besitzt eine Diagonale von 15,6 Zoll bzw. 396 Millimetern und kann dementsprechend die dann zumeist üblichen 1366 x 768 Bildpunkte darstellen.

Neben einem DVD-CD-Brenner besitzt das Notebook eine Festplatte mit immerhin fünfhundert Gigabyte Speicherkapazität, was mittelfristig ausreichend Platz für viele Programminstallationen und Datenspeicherungen bedeutet. Externe Laufwerke lassen sich mit schneller Datenübertragung via USB 3.0 mit dem Asus A53SM-SX075V verbinden, zwei weitere Schnittstellen beherrschen den Datenübertragungsmodus USB 2.0.

Sobald uns weitere relevante Infos zum Asus A53SM-SX075V vorliegen, reichen wir diese nach. Mit der Artikelnummer 1515434 soll das Notebook für je 675 Euro angeboten werden, zwei Jahre Herstellergarantie sind bereits im Preis eingerechnet.

Asus A53SM-SX075V