Lenovo G770 M5397GE Notebook bei Media Markt

Anzeige

Anzeige

Mit dem Lenovo G770 M5397GE wartet ab sofort beim Media Markt ein solide ausgestattes Notebook mit grossem Display, ausreichend Festplatten-Speicherkapazität und viel Arbeitsspeicher.

Der mittlerweile schon öfter eingesetzte Prozessor Intel Core i5-2430M bildet im Lenovo G770 M5397GE die zentrale Recheneinheit. Die CPU arbeitet mit einem Smartcache von drei Megabyte und einer Taktfrequenz von 2,40 Gigahertz; per Turboboost ist diese steigerbar auf bis zu drei Gigahertz, sollte also bei entsprechendem Leistungsbedarf völlig ausreichen.

Die Grafikkarte stammt von AMD: im Lenovo G770 M5397GE arbeitet die Radeon 6650m, die schon im Vorgängermodell Lenovo G770 M533EGE zum Einsatz kam – damals war die Karte mit zwei Gigabyte dediziertem Grafikspeicher bestückt, diesmal muss man sich mit einem Gigabyte begnügen.

Der Arbeitsspeicher im M5397GE ist erneut mit acht Gigabyte bestückt und bietet somit ausreichend Reserven für reibungslose Arbeistabläufe mit speicherhungrigen Programmen. Auch bei der Festplatte hat sich nichts verändert, noch immer stehen 750 Gigabyte Speicherkapazität bereit.

Das Lenovo G770 M5397GE soll inklusive einer zweijährigen Herstellergarantie je 599 Euro kosten und ist im direkten Vergleich mit dem nahezu baugleichen Vorgängermodell (September 2011) ein echtes Schnäppchen.

Lenovo G770 M5397GE

Bilder:

  • Lenovo G770 M5397GE Notebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>