Tempi-Tec Funk-Kopfhörer bei Aldi-Nord

Anzeige

Ab dem 26. November 2012 werden bei Aldi-Nord zum wiederholten Male günstige Funk-Kopfhörer angeboten: diesmal stammt das Modell wieder wie schon im letzten Jahr von der Marke Tempi-Tec, sowohl die Funktionsweise als auch der Preis sind jedoch mit den zwischenzeitlich angebotenen KESS 83705 Kopfhörern vergleichbar. Optisch scheint es sich um die Tempi-Tec HD 1040 zu handeln.

Zeitgleich im Angebot:

Die Tempi-Tec Funk-Kopfhörer bestehen aus dem eigentlichen Kopfhörer und einer Ladeschale, die in der Nähe einer Steckdose positioniert werden muss. Die Aufladung der Akkus startet automatisch, sobald die Kofhörer in die Ladeschale eingelegt werden – zur dann erreichbaren Betriebsdauer macht Aldi leider keine Angaben. Unklar ist, ob die Ladestation gleichzeitig die Sendestation ist, dann wären die Produktabbildungen zumindest missverständlich – die Platzierung müsste dann nämlich in der Nähe des Sendegeräts (z.B. dem Fernseher oder der Stereoanlage) erfolgen.

Die technischen Daten zu dem Gerät sind generell äusserst spärlich: Verraten wird, dass die Tempi-Tec Funk-Kopfhörer im 2,4 Gigahertz Bereich funken und dabei eine “störungsfreie Frequenzstabilität” gewährleistet sein soll – obwohl auch die meisten kabellosen Netzwerkrouter diesen Frequenzbereich benutzen. Zur Reichweite fehlen ebenfalls jegliche Angaben, diese dürfte bei circa bzw. maximal dreissig Meter liegen.

Zum Gewicht der Tempi-Tec Funk-Kopfhörer liegen keine detaillierten Angaben vor, durch den verstellbaren und gepolsterten Kopfbügel und die dicken Ohrmuscheln sollte jedoch ein bequemes Tragen möglich sein.

Anzeige
Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarzSony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz, EAN: 4905524614190, Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen~, Preise: 7 verschiedene (neu ab EUR 59,99), Kundenwertung: 3.5 von 5 Sternen (615 Testberichte)

Als besonderes Feature besitzen Kopfhörer ein eingebautes, unabhängiges UKW-Radio ohne besondere Eigenschaften.

Aldi verlangt für den Tempi-Tec Funk-Kopfhörer je 39,99 Euro und sichert eine dreijährige Herstellergarantie zu. Im Vergleich zum Jahr 2011 hat sich also der Preis nicht verändert.

Anzeige

Update: ab dem 28. November 2013 werden die Funkkopfhörer von Tempi-Tec noch einmal bei Aldi-Nord angeboten, siehe Bildergalerie.

Tempi-Tec Funk-Kopfhörer

Bilder:

  • Tempi-Tec Funkkopfhörer November 2013
  • Tempi-Tec Funk-Kopfhörer Aldi-Nord
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am 29.12.2011 zwei Kopfhörer Tempi-Tec bei Aldi-Recklinghausen gekauft. Leider ein Kopfhörer funktioniert nicht mehr. Ich bitte um die Mitteilung Ihrer Adresse, um den Kopfhörer zur Reparatur zusenden zu können.

    Ich bedanke mich in voraus.

    Eva Tomsa

  2. Sehr geehrte Damen und Herren.

    ich habe am 28 11 2011 einen Kopfhörer Tempi Tec bei Aldi in Damme Mühlenstr.34
    gekauft.
    Die Funktion des Kopfhörers ist nicht mehr in ordnung.
    Ich bitte um die Mitteilung Ihrer Adresse,wo ich den Kopfhörer zur Reperatur hinsenden
    kann.
    Danke Willi Vocks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>