Samsung Galaxy Trend GT-S7560 Android-Smartphone bei Aldi-Süd

Anzeige

Der Lebensmitteldiscounter Aldi-Süd bietet ab dem 29sten August 2013 ein günstiges Smartphone an: das Samsung Galaxy Trend GT-S7560 besitzt ein vergleichsweise grosses Display und wird mit einer bereits im Preis enthaltenen Speicherkarte verkauft. Beim Betriebssystem muss man sich allerdings (vorerst?) mit einer etwas betagteren Variante von Google Android zufrieden geben.

Das Samsung Galaxy Trend GT-S7560 besitzt ein berührungsempfindliches Touchscreen-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 10,16 Zentimetern bzw. vier Zoll. Auf dieser Fläche lassen sich immerhin 480 x 800 Bildpunkte darstellen – das reicht für das Abspielen von Video-Dateien im HD-Format.

Übersicht mit allen Samsung Galaxy Smartphones von Aldi

Aufnehmen kann das Samsung Galaxy Trend GT-S7560 diese nicht. Die Videoauflösung der rückseitig angebrachten Kamera ist auf 640 x 480 Pixel im VGA-Format beschränkt. Selbiges gilt für die ebenfalls vorhandene Frontkamera. Im Bild-Modus sind allerdings maximal 2560 x 1920 Bildpunkte bzw. fünf Megapixel erreichbar, so dass sich das Smartphone von Aldi für den ein oder anderen Schnappschuss eignen dürfte. Ein Autofokus, ein Fotolicht, ein vierfacher Digitalzoom und diverse Fotoeffekte runden den Funktionsumfang in diesem bereich ab.

Mit steigernder Bilauflösung wächst der benötigte Speicherplatzbedarf an. Nicht nur deshalb wird das Samsung Galaxy Trend GT-S7560 mit einer beiliegenden microSD-Speicherkarte von Samsung angeboten, die dem Preis angemessene acht Gigabyte Speicherkapazität zur Verfügung stellt. Bei Bedarf kann die Speicherkarte gegen ein noch grösseres Modell augetauscht werden, maximal zweiunddreissig Gigabyte sind optional möglich.

Der interne Speicher des Samsung Galaxy Trend GT-S7560 ist mit vier Gigabyte nicht unbedingt üppig bemessen, zumal somit nur circa ztwei Gigabyte für den individuellen Gebrauch zur Verfügung stehen. Der Rest wird vom vorinstallierten Betriebssystem Google Android 4.0 und diversen Zusatz-Applikationen (Apps) belegt.

Der nicht näher spezifizierte Prozessor im Samsung Galaxy Trend GT-S7560 arbeitet mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz und sollte dementsprechend mit den meisten heutzutage angebotenen Apps zurechtkommen. Spitzenleistungen wie in aktuellen High-End Smartphones darf man selbstverständlich nicht erwarten. Zum installierten Arbeitsspeicher des Smartphones macht Aldi bisher keine Angaben.

Anzeige

Der eingebaute Lithium-Ionen Akku mit 1500 mAh soll es auf StandBy-Zeiten von circa 330 bis 440 Stunden 83G/2G) bringen. Im Dauergespräch sind bis zu circa acht bzw. dreizehn Stunden möglich. Diese Werte variieren im täglich Gebrauch natürlich je nach Nutzungsverhalten und sollten lediglich als Vergleichsfaktor herangezogen werden.

Wie üblich wird das Samsung Galaxy Trend GT-S7560 bei Aldi vertrags- und somlockfrei angeboten, es kann also mit einer Mobilfunkkarte eines beliebigen Anbieters bestückt werden. In kabellose Funknetzwerke lässt sich das Smartphone über sein eingebautes WLAN-Modul einbauen. Kabellose Headsets und andere kompatible Geräte können via Bluetooth 3.0 mit dem Gerät gekoppelt werden, zudem ist ein eingebauter GPS-Empfänger für Navigations-Apps enthalten.

Das Samsung Galaxy Trend GT-S7560 ist ein Smartphone zum akzeptablen Preis, sofern man nicht unbedingt auf die leistungsstärksten Komponenten, das hochauflösendste Display oder ähnliche Faktoren Wert legt. Aldi-Süd sichert eine zweijährige Herstellergarantie zu und verlangt an der Kasse je 159 Euro.

Anzeige
Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone (Qualcom Prozessor, 1GHz, 10,2 cm (4 Zoll) Display Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, microSD-Kartenslot, Android 4.0) pure weißSamsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone (Qualcom Prozessor, 1GHz, 10,2 cm (4 Zoll) Display Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, microSD-Kartenslot, Android 4.0) pure weiß, EAN: 8806085250550, Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen~, Preise: 35 verschiedene (neu ab EUR 162,53), Kundenwertung: 3.9 von 5 Sternen (785 Testberichte)

Werbevideo zum Galaxy Trend GT-S7560 von Medion. Dort wird das Smartphone mit der Produktnummer “MD 98495″ gelistet:

Einen guten Überblick zum GT-S7560 bietet das nachfolgende Video, leider nur in polnischer Sprache.

Update: ab dem 05. September 2013 wird das GT-S7560 auch bei Aldi-Nord angeboten, siehe Screenshot.

Samsung Galaxy Trend GT-S7560 Smartphone

Samsung Galaxy Trend GT-S7560

Bilder:

  • Samsung Galaxy Trend GT-S7560 Aldi-Nord
  • Samsung Galaxy Trend GT-S7560 Smartphone (Aldi-Nord)
  • Samsung Galaxy Trend GT-S7560
  • Samsung Galaxy Trend GT-S7560 Aldi-Smartphone
  1. Das Handy ist nicht neu. Es ist anscheinend eine OEM-Version des ACE 2 für kanadische Provider. Die Specs auf Seite 10 des Users manual
    (http://www.samsung.com/ca/support/model/GT-S7560UWMBMC-downloads)
    weichen leider etwas von den ALDI-Angaben ab. Das Manual sagt folgendes:
    • 1.5 gigahertz dual core processor
    • Android v 4.0.4, Ice Cream Sandwich Platform
    • Built-in Bluetooth 4.0 and advanced Wi-Fi® technology
    • USB Tethering-capable
    • Mobile Hotspot Capability
    • Brilliant 4″ Super AMOLED display
    • 5 Megapixel camera and camcorder with 1.3 Megapixel Front
    Facing camera
    • GPS Navigation functionality provides real-time navigation
    • HSDP+ 21 mbps high speed download capability
    • 8 GB built-in memory (on-board)
    • Up to 32 GB expandable memory slot

    Zumindest die Angaben zum on-boad memory und zur Bluetooth version unterscheiden sich. Und mit dem 1.5 GHz Dual Core CPU wäre es sogar schneller als das ACE 2 mit 800 MHz Dual Core. Und ein AMOLED-Display wäre auch super. Was stimmt?
    Falls die Angaben des Manual stimmen, wäre es auf alle Fälle ein Schnäppchen.
    Helmut

  2. Die Angaben der technichen Werte stimmen auf keinen Fall.

    Die Seite Technviel schreibt z.B.

    Das hier bislang unbekannte “Trend” gibt es seit ca. einem Jahr, es wurde aber nicht in Deutschland angeboten. Es basiert auf der (für heutige Verhältnisse) lahmen Einkern-CPU Qualcomm MSM7227M, hat 768MB RAM und ein 4 Zoll WVGA Display (also 480×800 Punkte Auflösung).

  3. Ich suche auch für das Samsung Galaxy Trend GT-S7560 eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Konnte Ihnen jemand weiter helfen? Es wäre schön, wenn Sie diese an mich per E-Mail weiterleiten könnten. Danke im Voraus. Ch. K.

  4. Woher bekomme ich ein ausführliches Benutzerhandbuch/Bedieungsanleitung für das von mir bei Aldi erworbene Smartphon Samsung Galaxy Trend GT-S7560, es ist sehr müßig, ohne Handbuch mit dem Smartphon umzugehen, erst recht, wenn es das erste Smartphon ist, was man je hatte, über Versuch und Irrtum kann man einiges herausfinden, jedoch nimmt diese Mathode sehr viel Zeit in Anspruch und fustriert, warum findet man keine Anleitung im Internet?
    Hab ich einen Fehlkauf getätigt?
    Wie kann ich den Speicherplatz erweitern, in der Verpackung war keine zusätzlich Speicherkarte zu finden !?
    Was für Speicherkarten benötigt man für diese Maschine und wo wird sie eingebaut ??? Würde vermutlich im Handbuch zu erfahren sein, aber das gibt es ja nicht !!!!!
    Über die Beantwortung meiner Fragen, wäre ich sehr dankbar, J.G.H.

  5. Jetzt mal ehrlich Leute, wofür braucht ihr eine deutsche Anleitung, ist doch alles selbst erklärend.
    Aber wer braucht wird hier fündig: http://bit.ly/1fB3sYI

    Außerdem ist es kein kanadischer Abklatsch. Das Trend gibt es schon länger in Schweden und hat einen 1Ghz Prozessor. Alles andere steht oben beschrieben.

  6. Das Handy hat ein riesiges Manko! Man kann nicht eine einzige App auf die Speicherkarte verschieben. Auch nicht mit den Tricks für Android 4.0! Also wer sich eine 32gb Karte holt und hofft er hat mehr Speicher, hat sich geirrt! Der einzige Speicher der sich erweitert ist der von der Kamera. Vobei dabei auch immer nich die Galleritumbnail auf dem Handy verbleiben und es somit mächtig schnell füllen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>