Medion Life E60065 (MD 84107) Clip-MP3-Player bei Aldi-Nord

Anzeige

Der in vier verschiedenen Farben erhältliche Medion Life E60065 (MD 84107) Clip-MP3-Player wird ab dem 31. Januar 2013 bei Aldi-Nord angeboten: das Modell ähnelt optisch und technisch den Vorgängermodellen Medion Life E60053 (MD 83538) (November 2011), Medion Life E60060 (MD 83849) (Januar 2012) und Medion Life E60061 (MD 83942) (Juli 2012) und besitzt wie das letztgenannte Exemplar eine Speicherkapazität von immerhin acht Gigabyte.

Diese Speicherkapazität lässt sich im Medion Life E60065 (MD 84107) nicht erweitern, ein Steckplatz für eine entsprechende Speicherkarte ist nicht vorhanden. Aldi gibt an, der Platz reiche im üblicherweise verwendeten MP3-Format mit 128 Kbps für circa 128 Stunden Musik aus – ein akzeptabler Wert.

Das LCD auf der Vorderseite des Medion Life E60065 (MD 84107) besitzt ene Auflösung von 128 x 64 Bildpunkten und zeigt – sofern das in der MP3-Datei als ID3-Tag hinterlegt ist – z.B. den Musiktitel an. Außerdem wird der Besitzer an dieser Stelle über die bereits vergangene Wiedergabezeit und den aktuellen Status des “Hochleistungs-Akkus” informiert. Hierbei dürfte es sich vermutlich erneut um den bereits zuvor eingebauten Lithium-Polymer-Akku mit 3,7 Volt bzw. 120 mAh handeln, so dass mit dem Medion Life E60065 (MD 84107) eine maximale Wiedergabezeit von circa sechs Stunden erreichbar sein könnte.

Mit einem Gewicht von circa 18 Gramm lässt sich der Medion Life E60065 (MD 84107) über einen rückseitig angebrachten Clip an Kleidungsstücken befestigen. Die Abmessungen von circa 51 x 24 x 13 Millimetern sind ebenfalls dafür ausgelegt, dass sich der MP3-Player von Aldi komfortabel beim Sport einsetzen lässt.

Inklusive beiliegendem USB-Kabel (das auch zur Aufladung des Akkus dient) sowie Kopfhörern und einer dreijährigen Herstellergarantie soll der Medion Life E60065 (MD 84107) von Aldi je 19,99 Euro kosten. Das Modell ist in den Farben schwarz, silber, blau und grün erhältlich.

Update: ab dem 22. Juli 2013 und 31. Juli 2014 wird der MP3-Player noch einmal bei Aldi-Nord angeboten, am Preis ändert sich trotz der mittlerweile vergangenen Zeit aber nichts.

Anzeige
Transcend MP300 MP3-Player 8GB (WMA/WAV, 90dB) schwarzTranscend MP300 MP3-Player 8GB (WMA/WAV, 90dB) schwarz, EAN: 0760557820659, Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden~, Preise: 22 verschiedene (neu ab EUR 29,99), Kundenwertung: 4.0 von 5 Sternen (66 Testberichte)

Medion Life E60065 (MD 84107)

Anzeige

Bilder:

  • Medion Life E60065 (MD 84107) Clip-MP3-Player bei Aldi
  1. Eigentlich kein schlechtes Gerät, aber eines kann es nicht: Schnell Vor- und Zurücklaufen lassen!!
    Damit ist es unmöglich, etwa bei Hörbüchern eine Stelle wiederzufinden, oder eben mal – wenn man abgelenkt war – eine Minute zurückzuspulen. Hörbücher kommen oft in 1-h-Teilen oder mehr, und der Player fängt stets am Anfang an. Ich konnte es nicht glauben, daß so eine Standardfunktion fehlt, ist aber tatsächlich so.

  2. Negativ:
    – wie oben beschreiben, kein Vor- und Rücklauf
    – daher für Hörbücher mit längeren Kapiteln ungeeignet
    – Akku läßt nach (habe ihn seit 1 Jahr, hält noch maximal 2 h)
    – blödsinnige Angaben im Handbuch:
    “Verwenden Sie nur den Ohrhörer, der mit Ihrem Gerät mitgeliefert wurde.”
    (Super, das Billigteil war nach einem Monat kaputt…)
    “Laden Sie den Akku auf, wenn die Leistung nachlässt”
    (Aha, was ist denn bei einem Player “nachlassende Leistung”? GEht oder ist leer…
    “Voraussetzungen: PC mit 1 GB freiem Festplattenspeicher.” Hä? Für einen Speicherstick??
    “Stellen Sie die Lautstärke vor der Wiedergabe auf den niedrigsten Wert ein.””
    (geht gar nicht, nach dem Anschalten läuft sofort der erste Titel los)
    – Bei Order- und Titel-Listen gibt es keine Taste zum Wechsel in den nächsthöheren Ordner, sondern einen entsprechenden Listeneintag. Beispiel: Wenn in einem Ordner 50 Titel liegen und man bei Titel 25 in einen anderen Ordner wechseln will, muss man 25x drücken, bis man “/..” findet. Daher ist die Zerlegung von Hörbüchern in kurze Abschnitte auch nicht hilfreich.
    – Wird nach über zwei Jahren noch immer ohne vernünftiges Formware-Update und ohne jede Verbesserung zum gleichen mittlerweile zu hohen Preis angeboten
    + Sekundengenaue Wiederaufnahme
    – 8 GB (nicht üppig für moderne Mesienplayer, aber für mp3 mehr als ausreichend, vor allem wenn mehr Titel wegen der o.g. Dateilisten kaum zu verwalten sind.))
    + Sleep timer (zumindest diese Funktion, aber sehr verwirrend erklärt und zu bedienen)
    + Echter Abschalt-Schalter
    + sinnvolle Dateiensortierung (alphabetisch; Angaben im Handbuch sind aber widerspüchlich und nicht zutreffend)
    Fazit: Für Musik brauchbar, für Hörbücher nur sehr eingeschränkt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>