Tevion Universalfernbedienung UFB 214 bei Aldi-Süd

Anzeige

Anzeige

Mehr Platz auf dem Tisch: Der Lebensmitteldiscounter Aldi-Süd bietet ab dem 21sten November 2011 eine günstige (aber bisher nicht näher bezeichnete) Tevion Universalfernbedienung an, die bis zu zehn verschiedene Audio- und Videogeräte steuern kann. Dazu gehören Fernseher, Videorekorder, DVD- und Blu-Ray-Player, Sat-Receiver, SetTop-Boxen und z.B. ein Verstärker.

Die Programmierung der Tevion Universalfernbedienung UFB 214 soll durch eine automatische Codesuche erfolgen. Sofern die Original-Fernbedienung des anzusteuernden Geräts noch funktioniert ist auch ein “Erlernen” der ursprünglichen Funktionen via Übertragung möglich. Häufig genutzte Tastenfolgen können über eine integrierte Makrofunktion abgespeichert werden.

Anzeige
Logitech Harmony 300 Universal-Fernbedienung (Volksfernbedienung)Logitech Harmony 300 Universal-Fernbedienung (Volksfernbedienung), EAN: 5099206018235, Verfügbarkeit: ~, Preise: 0 verschiedene (neu ab  —), Kundenwertung: 4.2 von 5 Sternen (448 Testberichte)

Eine mehr oder weniger komfortable Bedienung sollte durch die Beleuchtung der Bedientasten und des Displays gewährleistet sein. Bei dem im Lieferumfang enthaltenen Standfuss handelt es sich nicht um eine Akku-Ladestation, stattdessen wird die Tevion Universalfernbedienung weiterhin mit (bereits beiliegenden) Batterien betrieben.

Inklusive einer dreijährigen Herstellergarantie soll die Universalfernbedienung bei Aldi-Süd je 9,99 Euro kosten.

Tevion Universalfernbedienung

Bilder:

  • Tevion Universalfernbedienung Aldi
  1. ich habe Medion MD 30022 als TV und UFB 214. Obwohl ich normalerweise technisch nicht unbegabt bin, bekomme ich die Synchronisation nicht hin. Weiß jemand den exakten Code?

  2. Hallo kann den Sky+ Rec reciver (Sat.) auch nicht finden!
    aber es funktiuoniert die Einzeltastenprogrammierung!
    damit funktioniert es einwand frei!

  3. ich habe die universal fb von aldi gekauft und finde den code für meine d-box nicht habe eine homecast S3000FTA ist schon sehr alt könnt ihr mir weiter helfen?

  4. Ich hab das Teil gekauft, soweit ist auch alles okay. Was nicht klappt, ist das Programmieren einzelner Tasten, ich schaff es einfach nicht, die Belegung und Programmierung abzuspeichern, dazu schweigt sich die Bedienungsanleitung leider aus. Weiß da jemand einen Rat?

    Gruß,
    Tilmann

  5. Hallo ich habe die Tevion ufb 214 und habe meine anleitung verlegt. Ich benötige hilfe beim cod einprogramieren. Codliste bekomme ich im Internet aber leider nirgends hilfe beim programiere. Ichr seid meine letzte hoffnunng.

    Gruß:
    Luca

  6. Ja, super… Funktioniert ja ganz gut, habe aber jetzt das Problem das mein Fernseher die Farbstärke auf MAXIMAL gestellt hat und das nicht mehr zu regulieren ist… Ganz schön Rotlastig das Bild… :-/

  7. Ich habe genau das Problem, wie meine Vorrednerin. Ich kann die Farbstärke nicht minimieren. Kann mir jemand dabei helfen?

  8. Kann die Farbstärke leider auch nicht verstellen, welche Taste muss ich drücken? Bin eigentlich der Meinung, dass ich alle Möglichkeiten schon getestet habe, aber ich bekomme es nicht hin! =( –> rotes Bild Kann mir jemand dabei helden?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>